Für jemand wie mich, die ihr ganzes Leben nur in oder rund um Europa Urlaub gemacht hat, war der erste Besuch in Kalifornien wirklich etwas, das ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder vergessen werde.
Ich war schon von dieser Region begeistert als ich noch nie dort gewesen bin, und jetzt bin ich es umso mehr.

Und auch wenn man sicher auch Negatives finden kann: Für mich ist es die Traum-Gegend, nach der ich immer gesucht habe.
Die Leute und die Gesellschaft sind freundlicher, toleranter und verrückter, das Wetter und die Gegend sind traumhaft - alles in allem beinahe ein Paradies in meinen Augen.
Und deshalb hoffe ich, eines Tages für immer dort hinziehen zu können.

Jetzt also einige Bilder von unseren drei Wochen in Los Angeles, San Francisco und San Diego.




Vor der Skyline von San Francisco





Auf der Golden Gate Bridge





Auf den Klippen vor der Golden Gate Bridge, der schönsten und bekanntesten Brücke Amerikas





Vor einem Querschnitt der Trageseile der Bridge





Castro District, das total ausgeflippte Schwulen-, Künstler- und Freakviertel der Stadt, eine meiner Lieblingsgegenden ;-)





Im Golden Gate Park





Auf dem Balkon unseres Hotels in San Diego
(inkl. komischem Hut, dem unnützesten Ding der ganzen Reise (;-)





Bei dem wahrscheinlich berühmtesten Schriftzug der Welt





Im Planet Hollywood in Los Angeles





Im Hardrock Cafe in Hollywood





In unserem Hotelzimmer in einem der berühmtestem Hotels von Los Angeles:
Dem Westin Bonaventure Hotel, von wo aus wir einen atemberaubenden Blick
auf die Stadt hatten




Zurück zum Index

Mehr über Kalifornien
auf der Seite meines Vaters

Fotos von unserem Urlaub 1999 in Florida